Thief - The last GLASS Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Thief - The last GLASS Board » Thief - The Dark Project » Level Editor - DromED » Funarme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funarme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenhorn
Foren As

images/avatars/avatar-504.jpg

Augenzwinkern Funarme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon ein paar Tage her (damals durfte ich den Chat noch als Gast besuchen), da haben Sinister Shadow und ich ein wenig rumgesponnen. Sinister meinte, ein Talent wie Garrett sollte in der Lage sein, sich mit allem, was ihm so in die Hände fällt, zur Wehr zu setzen.
Ich habe diesen Gedanken zum Anlaß genommen Euch ein paar Playersarme zu basteln, die mal was anderes als den Blackjack und das Schwert nutzen. Wem die "alten" Arme zu langweilig geworden sind, oder wer mal ein wenig Spaß damit haben will, darf sich gern bedienen.
Christine war so lieb mir die Texturen DromEd - nutzbar zu machen (ja ja ich sollte wirklich langsam lernen mit Bright umzugehen) und hat auch auf ihrem Webspace ein wenig Platz für mich gemacht.
Ihr findet die Sachen hier:

http://hometown.aol.de/zinkchristineth/Greenhorn/kelle.zip
http://hometown.aol.de/zinkchristineth/Greenhorn/messer.zip
http://hometown.aol.de/zinkchristineth/G...n/nudelholz.zip
http://hometown.aol.de/zinkchristineth/Greenhorn/pfanne.zip

So, wie Ihr das Ganze einbauen könnt müßt ihr Dromeder nun selber wissen oder herausfinden (Dateien umbenennen, Gamesys bearbeiten oder wie auch immer). Ich habe vom Dromed so wenig Ahnung, daß ich das lieber den Könnern überlasse. Vielleicht mag ja einer von Euch ein kleines Tutorial dazu schreiben...

Ein Dankeschön an Sinister Shadow für die Idee und ein weiteres Dankeschön an Christine für ihre Hilfe.
Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß damit Augenzwinkern .

27.10.2007 18:49 Greenhorn ist offline E-Mail an Greenhorn senden Beiträge von Greenhorn suchen Nehmen Sie Greenhorn in Ihre Freundesliste auf
blackmen
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-711.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - sieht wirklich toll aus. Ich denk mal das ein oder andere wird sich bestimmt in einer FM wiederfinden.

Ne Bratpfanne gabs zumindest mal in einer FM.

Mein Favorit ist aber immer noch das gute alte Nudelholz (die Waffen einer (Haus)Frau lassen grüßen großes Grinsen )

"Wenn Dromed eine Frau wäre, würde Sie defenetiv keinen Mann finden"

27.10.2007 19:52 blackmen ist offline E-Mail an blackmen senden Beiträge von blackmen suchen Nehmen Sie blackmen in Ihre Freundesliste auf
fibanocci
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Nudelholz ist klasse.

Und die Bratpfanne schon wunderbar verbeult fröhlich
27.10.2007 20:35 fibanocci ist offline E-Mail an fibanocci senden Beiträge von fibanocci suchen Nehmen Sie fibanocci in Ihre Freundesliste auf
SinisterShadow
Foren Gott

images/avatars/avatar-457.gif

Ich muss auch sagen: die Arme sind sehr gut gelungen.

27.10.2007 20:37 SinisterShadow ist offline E-Mail an SinisterShadow senden Beiträge von SinisterShadow suchen Nehmen Sie SinisterShadow in Ihre Freundesliste auf
Neferure
Haudegen

images/avatars/avatar-266.jpg

amüsant großes Grinsen die suppenkelle gefällt mir am besten

Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorleseprieser und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
27.10.2007 21:32 Neferure ist offline E-Mail an Neferure senden Homepage von Neferure Beiträge von Neferure suchen Nehmen Sie Neferure in Ihre Freundesliste auf
altermann
König

images/avatars/avatar-683.jpg

Das ist Klasse!
Amüsant wäre auch so ein Schlaginstrument wie es der Kasper im Puppentheater verwendet.( Bei uns nennt man es Pritsche).
27.10.2007 23:25 altermann ist offline E-Mail an altermann senden Beiträge von altermann suchen Nehmen Sie altermann in Ihre Freundesliste auf
Schattengilde
Routinier

images/avatars/avatar-481.gif

Ich würde das Nudelholz vorziehen................

27.10.2007 23:43 Schattengilde ist offline E-Mail an Schattengilde senden Beiträge von Schattengilde suchen Nehmen Sie Schattengilde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengilde in Ihre Kontaktliste ein
Greenhorn
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Greenhorn

So, ich lege nochmal nach.
Noch gibt es keinen Download für Euch, aber ansehen dürft Ihr schon mal...

was zum gucken
Freude

Dank wiederum an meine Helferchen, es sind die selben wie immer Augenzwinkern großes Grinsen
28.11.2007 22:59 Greenhorn ist offline E-Mail an Greenhorn senden Beiträge von Greenhorn suchen Nehmen Sie Greenhorn in Ihre Freundesliste auf
SinisterShadow
Foren Gott

images/avatars/avatar-457.gif

Hast Du ja echt gut hinbekommen smile

29.11.2007 00:18 SinisterShadow ist offline E-Mail an SinisterShadow senden Beiträge von SinisterShadow suchen Nehmen Sie SinisterShadow in Ihre Freundesliste auf
clearing
Eroberer

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AWESOME!!! geschockt
29.11.2007 06:45 clearing ist offline E-Mail an clearing senden Homepage von clearing Beiträge von clearing suchen Nehmen Sie clearing in Ihre Freundesliste auf
Neferure
Haudegen

images/avatars/avatar-266.jpg

Hey das gefällt mir smile Die Armbrust ist toll, ach nee das ganze Video ist toll

Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorleseprieser und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
29.11.2007 14:05 Neferure ist offline E-Mail an Neferure senden Homepage von Neferure Beiträge von Neferure suchen Nehmen Sie Neferure in Ihre Freundesliste auf
Stoker
Tripel-As

Das ist ein Hingucker, Greenhorn, gefällt mir.
29.11.2007 18:35 Stoker ist offline E-Mail an Stoker senden Beiträge von Stoker suchen Nehmen Sie Stoker in Ihre Freundesliste auf
snakehunt3r
Haudegen

Hey Greenhorn!
Haste gut gemacht das Ding!großes Grinsen ( ich hab mir immenroch net die Mühe gemacht das Problem mit Blender zu beheben Zunge raus )
Ich hätt irgentwie gern gewusst wie weit du mit dem ding bist, also was du noch ändern möchtest..ob du noch etwas mehr geplant hast als nur einen "Bogen Ersatz".

-snakehunt3r
01.12.2007 16:27 snakehunt3r ist offline Beiträge von snakehunt3r suchen Nehmen Sie snakehunt3r in Ihre Freundesliste auf
Greenhorn
Foren As

Dank Euch für die netten Worte.

Was im Film zusehen ist, ist das, was ich derzeit mit meinem wenigen Wissen machen kann.
Es ist ein modifizierter Bogenarm, dem ich das Biegen des Bogens geklaut habe, weil es nicht auf die Armbrust übertragbar war (für mich). Genauso wenig war es mir möglich die Pfeilanimation nur auf den Abschuss zu beschränken, daher wird das Geschoss zurückgezogen, ehe man es abschießt.
Sollte ich irgendwann in der Lage sein, diese "Mängel" zu fixen, werde ich das sicher tun.
Diese Armbrust schießt nicht mit Bolzen, sondern mit Pfeilen. Ich habe ein paar neue Pfeile gebastelt, die kürzer sind als normale. Daher stecken die auch etwas tiefer im Holz und darum brauchte der Seilpfeil auch eine besondere Modifikation...

Was ist geplant:
Ich konnte Christine überreden noch einmal DromEd für mich zu öffnen (hat keinen Zweck, wenn ich das mache... da bin ich wirklich eine Niete). Sie baut eine kleine Demomission, die die Funarme benutzen wird. Diese Mission soll es denen, die es mal ausprobieren möchten, etwas leichter machen und wer es einfach nur mal sehen und spielen will kann das dann tun, ohne extra Objekte oder Meshes zu sichern oder rumzukopieren.
Vielleicht bauen wir auch noch eine klitze kleine Story ein, dann macht das Testen mehr Spaß - aber versprochen ist nix...
Wann fertig? - Keine Ahnung!

Oh, und ehe ich's vergesse: ob an diesem Mod etwas technisch oder historisch richtig oder falsch ist, mir ist das ehrlich gesagt Wurscht. Es soll Spaß machen, mehr nicht...

EDIT: Die Demo ist fertig Unusual Conditions - Demomission von Christine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greenhorn: 09.12.2007 15:46.

01.12.2007 20:40 Greenhorn ist offline E-Mail an Greenhorn senden Beiträge von Greenhorn suchen Nehmen Sie Greenhorn in Ihre Freundesliste auf
Judith
Kaiser

images/avatars/avatar-439.jpg

Alle Ideen gefallen mir, Greenhorn. Wobei als Frau natürlich das nudelholz mein Favorit ist großes Grinsen
10.12.2007 13:45 Judith ist offline E-Mail an Judith senden Beiträge von Judith suchen Nehmen Sie Judith in Ihre Freundesliste auf
Greenhorn
Foren As

Ich habe aufgeräumt und dabei noch ein paar Modelle gefunden, die ich fast schon vergessen hatte...

Zwei neue Funarme:
Garrett wird wohl auf seine alten Tage ein wenig vergesslich - neulich zogen wir zusammen los und plötzlich stellte er fest, daß er seinen Prügel vergessen hatte (mal wieder Zunge raus )...
Aber ein Allrounder wie er kann sowas wegstecken, ein Kurzbesuch beim Schreinermeister und der Dieb besaß einen gewichtigen "Klüpfel" (eine Art runder Holzhammer), der mindestens genauso müde macht wie der Blackjack großes Grinsen .
Ein paar nette Stecheisen lagen dort auch herum, allerdings konnte Garrett damit nicht viel anfangen. Nur hübsch anzusehen.

Manchem erscheint so ein schwerer Prügel auch zu brutal. Wer es also lieber etwas zierlicher möchte, der kann seinen geliebten Dieb auch zum nächsten Friedensrichter schicken, auf daß er sich dessen Hämmerchen greife Augenzwinkern cool

Pfeile:
Vieleicht gibt es einige Leute, denen die Armbrust nicht gefallen hat, die aber Interesse an den Pfeilen hätten. Ich habe noch einen Satz Pfeile gebastelt, die den Armbrustpfeilen ähneln, aber mit dem normalen Bogen zu benutzen sind.
Wer sie nutzen will sollte aber daran denken, daß manche Pfeile im Originalspiel den normalen Breitkopfpfeil benutzen (der Seilpfeil tut dies auf jeden Fall). Das muß erst über DromEd eingestellt werden (Objekt editieren - bei "Shape" den richtigen Modellnamen eintragen).

Diese Sachen findet ihr wie immer auf Christines Seite unter http://zinkchristine.de/index.html, unter "Custom Objects". Oder klickt hier

Wiederum geht ein dickes Dankeschön an Christine, die mir etwas Platz auf ihrer Seite einräumt und mir geholfen hat großes Grinsen

Dateianhang:
jpg aup.jpg (147,41 KB, 83 mal heruntergeladen)
26.03.2008 20:50 Greenhorn ist offline E-Mail an Greenhorn senden Beiträge von Greenhorn suchen Nehmen Sie Greenhorn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thief - The last GLASS Board » Thief - The Dark Project » Level Editor - DromED » Funarme