Thief - The last GLASS Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Thief - The last GLASS Board » Thief - The Dark Project » The Metal Age » Windows 7 und Thief 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 und Thief 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3mdrin
König

images/avatars/avatar-788.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fibanocci
Du mußt beim Tafferpatcher anfangs der Installation den richtigen Pfad angeben.

Ich meinte den normalen 1.18 Patch. Augen rollen
Aber ich sehe gerade das der auch im Tafferpatcher enthalten ist.

Ebend zeigte mir der Patcher noch Fehler an.
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich werde mal versuchen T2 zu starten. smile

Danke schonmal.

Edit: Ich lande trotzdem immer wieder auf dem Desktop.
Ich höre die Musik laufen. Aber ich werde immer sofort wieder auf dem Desktop geschmissen.

Edit: Ich habe es geschafft ins Spiel zu gelangen. Dort schaut alles gut aus und läuft super. Ich habe das Gefühl das die Cam meines LapTops Probleme bereitet. Denn ständig flackert dieses Einstellungstool für die Cam am Bildschirmrand. . .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 3mdrin: 24.07.2010 11:27.

24.07.2010 11:23 3mdrin ist offline Beiträge von 3mdrin suchen Nehmen Sie 3mdrin in Ihre Freundesliste auf
fibanocci
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fibanocci

Gib mal deinen Installationspfad an, der liegt doch nicht unter C:\Programme?
24.07.2010 11:28 fibanocci ist offline E-Mail an fibanocci senden Beiträge von fibanocci suchen Nehmen Sie fibanocci in Ihre Freundesliste auf
3mdrin
König

Habe ich übersehen sorry.
Der Installationspfad ist:
C:\Games\thief2

Es scheint jedoch alles zu laufen. Nur fliege ich weiterhin aus dem Spiel.

24.07.2010 11:33 3mdrin ist offline Beiträge von 3mdrin suchen Nehmen Sie 3mdrin in Ihre Freundesliste auf
fibanocci
Foren Gott

Zitat:
Original von 3mdrin

Edit: Ich habe es geschafft ins Spiel zu gelangen. Dort schaut alles gut aus und läuft super. Ich habe das Gefühl das die Cam meines LapTops Probleme bereitet. Denn ständig flackert dieses Einstellungstool für die Cam am Bildschirmrand. . .

Das kann gut sein. Programme, Z. B. für W-Lan, aber auch Firewall oder Virenscanner, etc. können dazwischenfunken. Versuchs mal mit abschalten, zumindest fürs Spiel.
24.07.2010 11:36 fibanocci ist offline E-Mail an fibanocci senden Beiträge von fibanocci suchen Nehmen Sie fibanocci in Ihre Freundesliste auf
3mdrin
König

Zitat:
Original von fibanocci
Zitat:
Original von 3mdrin

Das kann gut sein. Programme, Z. B. für W-Lan, aber auch Firewall oder Virenscanner, etc. können dazwischenfunken. Versuchs mal mit abschalten, zumindest fürs Spiel.

Geht immer noch nicht.
Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

Immerhin komme ich manchmal in das Spiel (Task-Manager und rumgeklicke . . . ) und dort läuft es einwandfrei.

24.07.2010 11:42 3mdrin ist offline Beiträge von 3mdrin suchen Nehmen Sie 3mdrin in Ihre Freundesliste auf
fibanocci
Foren Gott

Du hast ddfix installiert oder nicht? Wenn ja: Zeig die ddfix ini. Du hast Tafferpatcher installiert. Poste die ddfix.ini und cam.cfg. Wenns über den Taskmanager läuft, wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet ddfix nicht richtig.
24.07.2010 11:51 fibanocci ist offline E-Mail an fibanocci senden Beiträge von fibanocci suchen Nehmen Sie fibanocci in Ihre Freundesliste auf
3mdrin
König

Ich hoffe ich habe das richtige gefunden. Augen rollen

Die cam.cfg

Zitat:
; hey, which game is this game dark ;

general configs
include_user_cfg user.cfg
editor_include_dromed_cfg dromed.cfg

; game specific paths/configs
dark_include_install_cfg darkinst.cfg
shock_include_install_cfg install.cfg ;

set trait cache to include concretes
trait_cache_flags 2

no_network

sfx_vol_music -474
fogging 0
enhanced_sky 1
render_weather 1

game_screen_size 1600 900
game_full_screen 1
game_screen_flags 13
sfx_vol_3d 0
game_hardware 1
gamma 1.
sfx_vol_2d 0
game_screen_depth 16
ambient_volume 0
sfx_device 1
sfx_channels 12
master_volume 0
skip_intro

Die ddfix.ini

Zitat:
[Main]
;Screen resolution
;Must be 800x600 or greater
gWidth=1600
gHeight=900

;Refresh rate. 0 is default, anything else to override.
RefreshRate=0

;Set to 1 to fix the duel core related crash
MultiCoreFix=1

;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up
VideoFix=0

;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer
;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality UseCompatibleZBuffer=1

;Turns on the 32 bit texture loader and adds support for some unsupported screen resolutions
;Will cause a crash if used with an unsupported exe
; 0 - Disable
; 1 - Determine exe automatically
; 2 - Thief 2 v1.18
Thief2Extensions=1

;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running
DisableWindowsKey=0

;Set to 1 to enable anisotropic filtering
AnisotropicFiltering=0

;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line
;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \
;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\

;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ;XX Compatibility settings XX ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled
;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively
;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000'
;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0 UseSysMemOverlay=2
OverlayColourKey=0xf81f

;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ;XX SIO2: Fog fixes XX ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

;General fix for all Thief2 missions that use fog.
;Default value is 1 (enabled) so all mission that use fog can benefit.
EnableFogFix=1

;Special fog fixes for the Thief2 Original Mission "Life Of The Party".
;Enabling this for missions other than "Life Of The Party" may break other missions that use fog.
;Default value is 0 (disabled) because it breaks other fog missions (broken sky, etc) EnableLifeOfThePartyFogFix=0

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 3mdrin: 24.07.2010 12:10.

24.07.2010 12:03 3mdrin ist offline Beiträge von 3mdrin suchen Nehmen Sie 3mdrin in Ihre Freundesliste auf
fibanocci
Foren Gott

Zitat:
Immerhin komme ich manchmal in das Spiel (Task-Manager und rumgeklicke . . . ) und dort läuft es einwandfrei.
Das heißt, das Spiel läuft eigentlich?

ddfix mag nicht so richtig bei dir. Hatten wir schon des öfteren. Da hilft nur der alte Grundsatz: Machs nochmal.

Zwischendurch kannst du mal versuchen

Thief2Extensions=1

diesen Wert vorübergehend mal auf 2 zu setzen und/oder eine andere (vorgepatchte) thief2.exe zu verwenden oder die .exe gleich mit image.cfg zu patchen.
24.07.2010 12:26 fibanocci ist offline E-Mail an fibanocci senden Beiträge von fibanocci suchen Nehmen Sie fibanocci in Ihre Freundesliste auf
davidsung
Haudegen

images/avatars/avatar-780.jpg

Themenstarter Thema begonnen von davidsung

Braucht man für eine Auflösung von 1600x900 nicht noch diesen Widescreenpatch?

24.07.2010 12:45 davidsung ist offline E-Mail an davidsung senden Beiträge von davidsung suchen Nehmen Sie davidsung in Ihre Freundesliste auf
fibanocci
Foren Gott

Zitat:
Widescreenpatch

Der ist im Tafferpatcher schon enthalten (wenn man ihn denn installiert)
24.07.2010 12:56 fibanocci ist offline E-Mail an fibanocci senden Beiträge von fibanocci suchen Nehmen Sie fibanocci in Ihre Freundesliste auf
davidsung
Haudegen

images/avatars/avatar-780.jpg

Themenstarter Thema begonnen von davidsung

Wenn. Ja hat 3mdrin das denn?

24.07.2010 13:40 davidsung ist offline E-Mail an davidsung senden Beiträge von davidsung suchen Nehmen Sie davidsung in Ihre Freundesliste auf
3mdrin
König

Also das Spiel läuft sonst perfekt.
Nur das sich das Spiel immer automatisch minimiert.

Bisher hat nichts geholfen. Ich hoffe es findet sich noch was.
Ich will doch nur das das Fenster offen bleibt.

Kann man das Spiel nicht im Fenstermodus starten?!

Edit: Ich glaube ich habe es geschafft!!! großes Grinsen

Ich habe die Visuellen Designs deaktiviert, die Desktopgestaltung deaktiviert und ein Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktiviert.

Ich melde mich sobald das Spiel stabil läuft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3mdrin: 24.07.2010 13:47.

24.07.2010 13:46 3mdrin ist offline Beiträge von 3mdrin suchen Nehmen Sie 3mdrin in Ihre Freundesliste auf
Mirko
König

images/avatars/avatar-813.jpg

Ich hab bei mir Thief 2 ganz normal installiert und dann den Rest mit dem TafferPatcher gemacht. Seitdem läuft Thief 2 bei mir (habe auch Win7) auf beiden Rechnern ohne Probleme, sogar der Nebel funktioniert. Wäre vielleicht ein Gedanke, das mal zu versuchen. smile

24.07.2010 14:17 Mirko ist offline E-Mail an Mirko senden Homepage von Mirko Beiträge von Mirko suchen Nehmen Sie Mirko in Ihre Freundesliste auf
SinisterShadow
Foren Gott

images/avatars/avatar-457.gif

Bei mir funkt auch gelegentlich ZoneAlarm dazwischen, weil es mal wieder einen Ballon absetzen musste um mir mitzuteilen, dass mal wieder irgendein Programm eine Netzwerkverbindung angefordert hat. Augen rollen

Einzige Möglichkeit: schließe das Programm, welches sich immer wieder in den Vordergrund drängt (ggf. mit Hilfe des Taskmanagers den Prozess abschießen)

24.07.2010 21:19 SinisterShadow ist offline E-Mail an SinisterShadow senden Beiträge von SinisterShadow suchen Nehmen Sie SinisterShadow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thief - The last GLASS Board » Thief - The Dark Project » The Metal Age » Windows 7 und Thief 2