Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Thief - The last GLASS Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. September 2014, 19:08

Probleme mit Thief T1/Gold FMs und Newdark

Ehemals stand hier etwas über eine Thief Gold-NewDark-FM. Thief Gold/T1FMs in NewDark spielt man, indem man Tfix installiert (engl. Originalthread) und ansonsten den Anweisungen für das Spielen mit dem FM-Selector folgt. Darkloader macht in Verbindung mit NewDark und Thief 1/G zusätzliche Probleme (aber grundsätzlich ist es möglich, auch über Darkloader zu spielen).
Merke: Nicht den FM-Selector und Darkloader gleichzeitig benutzen. Unten sind Beispiele für das folgende Chaos geschildert.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »fibanocci« (9. September 2014, 17:40)

2

Dienstag, 9. September 2014, 08:13

Hallo Fibanocci

Leider startet das Spiel im T2-Startbildschirm und danach kommt die erste OM.

Was mache ich falsch ?

3

Dienstag, 9. September 2014, 08:20

Was du falsch machst? Du verwendest wahrscheinlich Darkloader und nicht wie angemerkt FMSel.

Damit wirds schwieriger
Anleitung

4

Dienstag, 9. September 2014, 08:37

Ich verwende FM'sel.

5

Dienstag, 9. September 2014, 08:38

Diese FM ist für TG, nicht T2.

6

Dienstag, 9. September 2014, 08:41

Jetzt funktionierts.

Musste lediglich bei Darkloader.ini den Typewert auf 1 stellen.

Nun läufts mit dem TG-Gear ;)

Ansonsten startet diese "TG-FM" nur immer wieder im T2-Gear, was recht falsch ist.

LG

M

7

Dienstag, 9. September 2014, 08:45

Du werwendest FMSel und Darkloader. ?(

8

Dienstag, 9. September 2014, 09:00

Musste lediglich bei Darkloader.ini den Typewert auf 1 stellen.

hatte das gleiche problem. umstellung hatte das problem gelöst :thumbup: leider kann ich nicht auf new dark 1.22 updaten. mit fmsel kommt leider wieder die startmission von thief 2 mit basso usw :(

9

Dienstag, 9. September 2014, 09:16

Thief Gold nicht Thief 2

10

Dienstag, 9. September 2014, 09:19

Irgendwie kommts mir so vor, als ob der erste Post im einem Thread ein Tabu darstellt, das da heißt: Nicht lesen!
Was kann man an der Überschrift falsch verstehen? Ich schreibe jetzt mal "Gold" hin.

11

Dienstag, 9. September 2014, 09:24

Thief Gold nicht Thief 2

Irgendwie kommts mir so vor, als ob der erste Post im einem Thread ein Tabu darstellt, das da heißt: Nicht lesen!
Was kann man an der Überschrift falsch verstehen? Ich schreibe jetzt mal "Gold" hin.

sorry nein ich habe es gelesen. komischweise würde das spiel aber nach umstellung wie von mayar beschrieben starten unter darkloader ;)

aber wie gesagt macht euch keinen kopfweh spiele inzwischen andere fms, bis ich das newdark problem in den griff bekomme

12

Dienstag, 9. September 2014, 09:27

Tfix ist im ersten Post verlinkt, genauso der Thread, wie man FM-Selector startet. Du mußt es nur lesen.

13

Dienstag, 9. September 2014, 09:39

Tfix ist im ersten Post verlinkt, genauso der Thread, wie man FM-Selector startet. Du mußt es nur lesen.

danke für deine mühe aber du musst auc hverstehen dass gerade ältere semester sich ein wenig schwer tun damit. nicht mit dem lesen :thumbsup: sondern mit dem versteehn hin und wieder. es sind nicht alle mit pc in der wiege aufgewachsen. ;)

so zum beispiel steht jetzt beider installation. t2 skies water enhancement pack texture pack daemonites meshes. müsse nhier alle häkchen bleiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »radogoal« (9. September 2014, 09:44)

14

Dienstag, 9. September 2014, 09:48

Ich schrieb bereits, dass alle Texturen-Patches deinstalliert werden müssen. Also nicht installieren. Häkchen raus.

15

Dienstag, 9. September 2014, 10:16

die fm läuft jetzt aber ich kein ziele lesen und garret kann sich am sielpfeil nicht festhalten

16

Dienstag, 9. September 2014, 10:27

Erklär mir mal ganz genau, was du getan hast. Sind im Verzeichnis noch Daten von alten FMs vorhanden? Schließlich hast du mit Darkloader hantiert.

17

Dienstag, 9. September 2014, 10:50

ich habe tfix ohne texturen patches installiert . das spiel startet normal und nachdem ich die gamma einstellungen erhöht habe kann man es auc hspielen.

bei mir treten vermutlich auf grund falscher handhabung folgende "fehler" auf

es gibt wachen die machen ihre streife und plötzlich sieht man sie für 3-4 sek nicht mehr

in der biblio bei diesem reicheren mann ist ein geheimschalter . danach öffnet sich an der decke eine schiebetüre. hier sollte man mit einem seilpfeil rauf. garrett schießt en pfeil aber er kann selbigen nicht fassen udn somt nicht hochklettern.

und ich kann die ziele nicht lesen obwohl ich sonst alles lesen kann

18

Dienstag, 9. September 2014, 10:51

Du hast die Frage nicht beantwortet.

Zitat

Sind im Verzeichnis noch Daten von alten FMs vorhanden? Schließlich hast du mit Darkloader hantiert.

19

Dienstag, 9. September 2014, 10:59

nein wurden vorher alle entfernt :thumbup:

20

Dienstag, 9. September 2014, 11:09

Ist im Verzeichnis ein Ordner "Intrface"? Startest du mit FMSel oder Darkloader?