Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Thief - The last GLASS Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:50

Thief 2 HD Texture Mod

Thief 2 HD Texture Mod

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, arbeite ich zur Zeit an einem Thief 2 HD Texture Mod.

Release ist gegen Mitte August!

Hier gibt es schon einige Bilder: http://www.moddb.com/mods/thief-2-hd-texture-mod

Es kommen hier auch die wunderschönen Texturen von C-Beam zum Einsatz.

Alle screenshots wurden mit der "Config 2 + Bloom" des NewDark Graphics Settings Tools gemacht. Diese Einstellung erziehlt für meinen Geschmack die schönsten Lichteffekte und sorgt für die beste Atmosphäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gecko« (6. Juli 2014, 19:26)

2

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:14

Release, das da quält uns nur:D

3

Montag, 7. Juli 2014, 10:10

Auf dem ersten Blick sehe ich keinen großen Unterschied zum Enhancement Pack von NamelessVoice, was aber den tollen C-BEAM-Texturen geschuldet ist. Auf jeden Fall scheint dein Pack für Thief 2 stilgetreuer sein, als dieses für Thief Gold. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Oh, und gute Arbeit! :thumbup:

4

Montag, 7. Juli 2014, 10:15

Bitte kein Bloom, wenns ums Herzeigen geht. Das übertüncht die neuen Texturen. Ich sehe nur noch Bloom.

Ansonsten
:thumbup:

5

Montag, 7. Juli 2014, 13:47

@ PsymH

Ich möchte dir den Unterschied zwischen EP2 und HD Mod gerne erklären.

Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Form sinnvoll gewesen wäre, die bereits von C-Beam erstellten Texturen (welche originalgetreu und hochqualitativ sind) neu zu erstellen. Er hat hier eine großartige Arbeit geleistet und ich glaube man kann es kaum viel besser machen.

Der Unteschied zwischen EP2 und HD Mod sind vor allem sämtliche Metall-, Stein- und Mauertexturen (sowie Wasser & Lava). Zudem wird die Pflanzenwelt verbessert / erweitert und es werden veraltete Objekte durch neuere Baum-Objekte ersetzt.

Die folgenden 14 Texturordner sind wegen der enthaltenen Texturen von C-Beam zu 95 % mit dem EP2 identisch:

artdeco, artmisc, artdout, ceilpain, civicb2, civicbui, mbfloor, vinm01 , vinm04 , vinm07 , vinm09 , vinm012 , vicvood, wdfloor

Es sind somit insgesamt ca. 310 gleiche Texturen wie im EP2 enthalten.

Allerdings ist EP2 momentan nicht auf dem aktuellsten Stand, da Nameless Voice nicht alle fertigen Texturen von C-Beam eingebunden hat. Ich denke, das wird er noch nachholen.

Alle anderen 26 Ordner (ca. 760 Texturen, ohne Wasser & Lava Texturen zu zählen) enthalten völlig andere Texturen als das EP2. Somit sind ca. 30 % der Texturen zum EP2 identisch.

Auch habe ich die noch 17 fehlenden Tapeten-Texturen verbessert. Dies betrifft die Texturordner vinm01 , vinm04 , vinm07 , vinm09, vinm012.

Beispiel 1:

Alte Textur

Neue Textur

Beispiel 2 (Hier ist auch schön zu erkennen - Bloomeffekt + alte verwaschene Textur verträgt sich nicht gut!):

Alte Textur

Neue Textur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gecko« (7. Juli 2014, 14:15)

Beruf: Warden

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2014, 15:02

Hey Gecko,

Gratulation zur Veröffentlichung von deinen HD Mod für Thief2.

Ich hab ein paar fragen dazu.

Inwieweit ist der MOD kompatibel mit EP2? Muss ich bei der Installation irgendetwas besonderes beachten?

7

Samstag, 9. August 2014, 15:19

Du solltest dich entscheiden und zwar besser für Geckos Patch. Aus dem einfachen Grund, weil dieser Patch fürs Spiel optimiert sein wird. EP2 besteht aus riesigen pngs, also aus unoptimierten Rohbildern und ist nach wie vor sehr unvollständig.
Zwar wird in der Installationsanleitung auch auf EP2 verwiesen, aber ich würde das weglassen, wenn ich dich wäre.

Downloadlinks gibts übrigens hier

http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=144303

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fibanocci« (9. August 2014, 17:50)

8

Samstag, 9. August 2014, 17:12

Ich habe ein problem bei der Fm geheimnisvolle Einladung von PsymH entdeckt. Das erste Bild ist das Originale das zweite mit den Objekten der HDmod.
»Firehawk« hat folgende Bilder angehängt:
  • dump000.jpg
  • dump001.jpg

9

Samstag, 9. August 2014, 17:59

In der bin von tree01 (die dort zu sehen ist) wird in Geckos Patch auf eine Textur verwiesen, die es gar nicht gibt. Schreibfehler in der bin. (v_appbranch statt v_Abranch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fibanocci« (9. August 2014, 18:06)

10

Sonntag, 10. August 2014, 09:58

Zitat

Inwieweit ist der MOD kompatibel mit EP2? Muss ich bei der Installation irgendetwas besonderes beachten?
Es sollte genügen "ep2.crf" direkt ins Hauptverzeichnis zu kopieren. Möglicherweise ist anschliessend mehr Rechenleistung erforderlich, doch lässt sich dies auch jederzeit wieder rückgängig machen/umbenennen. Das Spiel verwendet dann alle neuen Objekte (Texturen), die bereits im EP2 enthalten sind. Wird schon schiefgehen! :D

Installationsanleitung:
http://www.moddb.com/mods/thief-2-hd-tex…ef-2-hd-mod-faq

@Gecko
Ein wunderbares Geschenk, tolle Leistung. Vielen Dank für deine Mühe
:thumbsup:

OT: Irgendwie kommt mir das Spiel bekannt vor? 14 Jahre! Jetzt nur nichts überstürzen. :love:

11

Donnerstag, 14. August 2014, 11:49

Danke für euer Feedback!

HDMOD + EP2 ist meine Empfehlung. Es werden dann nur die neuen Objekte von EP2 genutzt.

Die .bin "tree01" stammt aus "Vurt's_Thief2_Graphics_Overhaul_v0.2". Das bedeutet, der Fehler war schon in Vurt's pack enthalten. Da dieser Baum jedoch in T2 nirgends genutzt wird, ist mir dies nicht weiter aufgefallen.

Macht folgendes: löscht die tree01.bin, kopiert anschließend die "tree03.bin" und nennt diese Kopie in tree01.bin um! tree01.bin wird öfters in FM's genutzt.

Wer die T2 HD Mod mit FMs verwenden möchte:

Öffnet den HDMOD Ordner und ändert den Namen des Ordners "strings" auf "strings_" + ändert den Namen des Ordners "intrface" auf "intrface_" ab.

Gruß

12

Donnerstag, 14. August 2014, 13:57

Hab noch einen Fehler gefunden, wo ich aber sehe es liegt an der ep2 und nicht an der Mod. Die Tür mit der Objektgrafik M12vdr01 ist falsch herum. Die Türklinke ist an der Seite mit den Schanieren und sie geht auch falschrum auf.

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. August 2014, 15:36

Hi,

wie kombiniere ich den verschiedene Mods?
Was muß ich in die cam_mod.ini schreiben?

Möchte zBsp dass"The Necoro Age" bevorzugt wird, und der HD Mod danach einspringt.

Zitat

mod_path NecroAge hdmod+hdmod\t2skies+ep2+usermods+patches
scheint nicht zu funktionieren. "NecroAge.crf" liegt im Thief2 Verzeichnis.

Grüße

Chiron

14

Sonntag, 24. August 2014, 16:32

in der cam_mod.ini kannst du den uber_mod_path editieren. Der hat Vorrang

Zitat

; these are mod paths that override the active FM in the search order
;uber_mod_path mods\UpToDateOSMs+MyGemMod

Zweitranig ist der mod_path

Zitat

; these are normal mod paths which are applied after the active FM in the search order
;mod_path MyBowMod+.\TexturePack

• Nachricht senden

15

Montag, 25. August 2014, 19:27

Danke,

wenn ich jetzt einen Mod in mod_path eintrage, wann kommt der dann überhaupt zum Einsatz?

Grüße

Chiron

16

Montag, 25. August 2014, 19:35

Das sind ja unterschiedliche Ressourcen. Bei Necro Age sind es hauptsächlich Meshes/Skins, die anderen Mods ändern vor allem Terrain-Texturen und Objekte. Im Zweifel kannst du die Packs auseinandernehmen und dir eine Installation mit den dir passenden Ressourcen basteln.

17

Dienstag, 26. August 2014, 10:07

Wurde der Fehler mit den Bäumen eigentlich inzwischen gefixt? Ich habe gestern "Forgotten Forest 1" begonnen und hatte gleich im Anfangsgebiet weiße Platzhalterobjekte. Daher musste ich den HD-Mod erstmal ausknipsen.

18

Dienstag, 26. August 2014, 10:17

Wenn du die alte Version hast (0.95), ist es noch nicht gefixt. Man muß es (noch) selbst machen
http://www.ttlg.com/forums/showthread.ph…l=1#post2261350

Zitat

I found out that the file uses a false .png name.

Aha, hat er :D

19

Dienstag, 26. August 2014, 10:50

Die Lösung ist mehr als einfach:

Macht folgendes: löscht die tree01.bin, kopiert anschließend die "tree03.bin" und nennt diese Kopie in tree01.bin um! tree01.bin wird öfters in FM's genutzt.

Die nächste Version erscheint bald!

20

Dienstag, 2. September 2014, 01:12

Das sind ja unterschiedliche Ressourcen. Bei Necro Age sind es hauptsächlich Meshes/Skins, die anderen Mods ändern vor allem Terrain-Texturen und Objekte. Im Zweifel kannst du die Packs auseinandernehmen und dir eine Installation mit den dir passenden Ressourcen basteln.

Da muss ich dich leider nochmal korrigieren. Es macht eigentlich keinen Sinn die "T2 HD mod" mit der "Necro Age mod" gleichzeitig zu benutzen! Denn die Necro Age mod überschreibt 95 % aller HD mod texturen. Du solltest dich also für eine mod entscheiden - oder du legst 2 Installationen von Thief 2 an.

Der deutsche Spieler SAEKAR vom Youtube-Kanal SOFA GAMING hat vor wenigen Tagen ein Thief 2 Let's play gestartet (mit HD Mod) und wird dieses vorrausichtlich auch komplett durchspielen. Bis jetzt gibt es bereits 3 Teile und er befindet sich momentan noch in der ersten Mission. Da es wohl schon etwas länger her ist, als er es das letzte mal durchgespielt hat, kann er sich an einige Dinge nicht mehr erinnern, was das Let's Play meiner Meinung nach noch unterhaltsamer macht ;) Wer will kann ja mal reinschauen:

Hier gehts zu Teil 1 (Thief 2 - Mission 1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gecko« (2. September 2014, 19:55)