Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Thief - The last GLASS Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 23:12

Thief Gold HD Texture Mod

HD Mod Version 1.2 ist da!

Thief Gold HD Mod 1.2 - Trailer

Die HD Mod ist jetzt mit Thief: The Dark Project und Thief Gold kompatibel!

Changelog:

v1.2

- added new water arrow FX
- added new gas arrow FX
- added new smoke FX (torches, fireplaces and for a lava pool in "Into the Maw of Chaos")
- added new waterfall / fountain FX
- added new fire attack / explosion FX
- added new moss arrow texture
- added new flame FX for the "Fire Shadow" model
- added new blood FX for all enemies
- added new blood FX for Garrett
- added new cobweb attack FX on red spiders
- added new earth mage attack FX
- added new electricity FX in Break from Cragscleft Prison
- added new lava FX in "Into the Maw of Chaos"
- added a lantern in Break from Cragscleft Prison
- added improved water textures (because of lightmapped water the transparency was reduced a bit)
- added new zombie models from T2X (you can cutting off their arms and head. If a zombie loses both arms he can´t fight with you. The new zombies can spit upon you.
- added new Farkus model
- added carry body mod (THX to R Soul)
- added some improved object textures
- added some improved object models
- fixed some textures
- fixed some in air flying objects
- the Watchman's Grave lucky coins will actually be visible after placing them into the bowl
- alarmlights in Break from Cragscleft Prison, Assassins and Undercover now light up when alarm is triggered!
- fixed a install folder problem with the installer

Wegen zu vieler Änderungen gibt es keinen Patch von v1.0 auf 1.2!

Installationshinweis 1.0: Für alle die Version 1.0 oder eine ältere Version installiert haben:

Bitte benutzt den HD Mod UNINSTALLER oder löscht einfach den "HDMOD" Ordner aus eurem Thief Gold Hauptverzeichnis!

Wie installiere ich die HD Mod?
http://www.moddb.com/mods/thief-gold-hd-…gold-hd-mod-faq

New Screen Overlay Blood FX:
Der neue Bildschirm Bloodeffekt ist standardmäßig ausgeschaltet. Ihr könnte diesen über das "NewDark Graphics Settings Tool" aktivieren!

Download:

(Official Moddb Download)
Thief1HDMod1.2.exe (1,2 GB)

(MediaFire Download)

(Google Drive)

---

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Gecko« (23. Mai 2016, 18:19) aus folgendem Grund: Titel geändert!

2

Donnerstag, 17. März 2011, 23:15

Macht schon was her :)
Darf man fragen, woher die Texturen stammen?

3

Donnerstag, 17. März 2011, 23:17

viele sind von www.cgtextures.com aber einige Schätze hab ich mir selbst im Netz zusammen gesucht.

Hier gibts alle Bilder in originaler voller Auflösung (1920 x 1200)
thiefgold_new_textures.rar

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 23:31

Wow. Da steckt ja sicher ne Menge Arbeit dahinter. Respekt! ^^

Also das Bild vom Haupteingang von Constantins Herrenhaus sieht absolut genial aus. Find ich klasse. Bringt für mich eine extrem tolle Atmosphäre rüber. Jedoch hab ich mich an die "standard" Texturen schon zu sehr gewöhnt. ^^

PS.: Schade. Gerade von Mission "Mörder" hast du nur ein Bild. Dabei war ich so gespannt auf das Aussehen von Ramirez' Villa. ^^
Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.

Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr

und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

5

Donnerstag, 17. März 2011, 23:33

Danke =)

Mörder ist leider noch nicht ganz fertig ^^ deshalb bis jetzt nur ein Bild...

6

Freitag, 18. März 2011, 00:43

Hammer!

7

Freitag, 18. März 2011, 09:44

Klasse Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut! Besonders gefallen mir die neuen Holz- und Felsentexturen in Cragsleft, den Höhlen oder der Kanalisation. Auch die feuer-speienden Skulpturen in Constantins Haus sehen ja echt mächtig gewaltig aus :D

Zitat

Original von DarkThief
Jedoch hab ich mich an die "standard" Texturen schon zu sehr gewöhnt.

Das geht mir an einigen Stellen auch so, und zwar immer da, wo die Texturen sehr stark vom Original abweichen. Das ist sicherlich eine Frage des Geschmacks oder der Gewohnheit. Aber an einigen Stellen etwas wäre mir etwas weniger Farbe lieber gewesen. Zum Beispiel finde ich, dass (original) graues Mauerwerk in den Katakomben für deutlich mehr Atmosphäre sorgt als roter Ziegelstein. Aber das sind Kleinigkeiten, die man vielleicht auch nochmal ändern kann. Wenn ich es mit dem Visual Patch vergleiche, sehe ich insgesamt einen gewaltigen Fortschritt und ich freue mich schon riesig darauf, dein fertiges Werk zu bestaunen. ;)

8

Freitag, 18. März 2011, 10:37

Schöne Arbeit. :) In welcher Auflösung liegen die neuen Texturen eigentlich vor?

9

Freitag, 18. März 2011, 11:03

Zitat

Original von hjem
Wenn ich es mit dem Visual Patch vergleiche, sehe ich insgesamt einen gewaltigen Fortschritt

Wenn du die vorher-nachher Bilder aus dem Geckopatch vergleichst, wirst du feststellen, dass der Geckopatch die Räume optisch weiter erscheinen läßt als im Original. Der Visual Patch hat den gegenteiligen Effekt: Die Räume werden scheinbar enger. Vermutlich Geschmackssache.

10

Freitag, 18. März 2011, 11:10

Die Texturen haben ganz unterschiedliche Auflösungen. Das geht von 256 x 256 bis zur höchsten Textur mit 3264 x 1766 pixel (ist ne Ranken Textur für "Das Schwert") ^^

Im schnitt haben die meißten zwischen 500 bis 1000 pixel.

Ich könnte mir vorstellen das es ganz gut an Leistung frisst.

Man merkt es auch daran wenn die Missionen geladen werden.

Es dauet etwas länger als normal.

Der Visual Patch hat mir im übrigen irgendwie überhaupt nicht gefallen.
Der war einfach nur total durcheinander xD

@ hjem

Du hast vielleicht recht im Punkt graues Mauerwerk.
Hier hab ich auch am häufigsten das Mauerwerk gewechselt.
Jedoch wirst du feststellen das die neuen Farben der Katakomben eine vielleicht ganz Neue, aber sehr schöne Atmosphäre vermitteln.
Ist sicherlich Geschmackssache, aber eben auch Gewohnheitssache ;)

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. März 2011, 12:33

Insgesamt finde ich die Texturen auch sehr gut, trotzdem gefallen mir welche überhaupt gar nicht! Das originale Glaswerk in Constantines Herrenhaus finde ich passt besser. Zudem sind für meinen Geschmack viele Mauern mit sehr kleinen Steinen versehen, da schmerzen meine Augen beim Hinsehen.

12

Freitag, 18. März 2011, 12:52

Zitat

Original von fibanocci
Wenn du die vorher-nachher Bilder aus dem Geckopatch vergleichst, wirst du feststellen, dass der Geckopatch die Räume optisch weiter erscheinen läßt als im Original. Der Visual Patch hat den gegenteiligen Effekt: Die Räume werden scheinbar enger.

So habe ich das noch gar nicht gesehen, da könnte echt was dran sein. Zumindest "vergrößern" hellere Wände und Decken einen Raum. Dunkle Farben hingegen verkleinern optisch den Raum. Das Phänomän ist z.B. [URL=http://www.camphausen.de/63,0,farbe-und-raum,index,0.php]hier[/URL] sehr anschaulich dargestellt.

Zitat

Original von Gecko
Der Visual Patch hat mir im übrigen irgendwie überhaupt nicht gefallen.
Der war einfach nur total durcheinander

Vor allem hat den Visual Patch nie jemand fertiggestellt.:evil: Ich hoffe doch sehr das wird bei dir anders?

3264 x 1766 pixel für eine einzige Textur?? ?( Kein Wunder, dass das ordentlich Leistung frist. Kann man da die Auflösung etwas verringern?

13

Freitag, 18. März 2011, 13:23

Zitat

Original von hjem
Zumindest "vergrößern" hellere Wände und Decken einen Raum. Dunkle Farben hingegen verkleinern optisch den Raum.

Und nicht nur das. Wenn dazu durch die Texturen die Illusion von Vegetation kommt, wird die Sache nochmals enger. Sehr deutlich ist das in der OM "Flucht" zu sehen, aber auch an diesem Beispiel aus dem Anfang der Cragscleft-Mine

Normal

Visual-Patch

Allein der Gedanke (die Illusion) an Grünzeugs bewirkt, dass man die Räume enger vermutet, als sie sind. Schließlich sind wir es gewohnt, dass Pflanzen Platz benötigen.

14

Freitag, 18. März 2011, 13:36

Ich nehme gern Kritik von euch an und bin für Änderungen bereit.
Jemand meint z.B das die Stein-Statue in den Katakomben wie ein römischer Philosoph aussieht.....etwas unpassend das stimmt. Ich werde diesen mit einem steinernen Rittergrab ersetzen.

Auch diese Hanfblätter an der Decke werden durch Kreuze ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gecko« (18. März 2011, 13:37)

15

Freitag, 18. März 2011, 13:49

Du machst auf keinen Fall etwas falsch, wenn du dich tendenziell mehr an die Farbgebung und Struktur der Original-Texturen hältst. Ich denke, dies ist einer der entscheidenden Gründe, weshalb Texturenpatches wie EP und NTEX bei den Fans vergleichsweise gut ankamen, ganz im Gegensatz zum Visual Patch.

16

Freitag, 18. März 2011, 15:48

okay, wie gefällt euch das hier im Vergleich? ich glaube die Atmo kommt so viel besser rüber!

Bilder

17

Freitag, 18. März 2011, 16:12

Kannst die Bilder einen Tick kleiner machen. Die Texturen im unteren Bild wirken etwas zusammengewürfelt

18

Freitag, 18. März 2011, 18:23

Zitat

Original von Gecko
okay, wie gefällt euch das hier im Vergleich? ich glaube die Atmo kommt so viel besser rüber!

Bilder

Klasse - gefällt mir echt gleich viel besser so. =)

19

Mittwoch, 23. März 2011, 10:41

Auch von mir mal ein Kompliment an dich Gecko! Sieht klasse aus bisher! :)

...scheinbar sind jetzt viele dabei, alles ein wenig verbessern zu wollen, find ich aber gut. =)

20

Mittwoch, 30. März 2011, 19:17

Es gibt ein Update =)

UPDATE - Screenshots

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gecko« (30. März 2011, 19:17)