Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Thief - The last GLASS Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »pdackel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:59

HOW TO - Installation Thief3-Editor

Abgeleitet vom englischen Orginal von David

Leider ist die Editor-Installation nicht ganz einfach, aber ich versuche, es euch gut verständlich rüberzubringen.

Wichtig! Ihr braucht zum Spielen und zum Bauen jeweils eine Installation, also zwei Thief3-Ordner.

1.) Ihr braucht eine rundum saubere Thief3-Installation mit Patch 1.1. Ihr müsste alle Extras eurer Installation, wie hochauflösende Texturen oder Mods, entfernen. Am besten über die Uninstall-Funktion der Mod. Solltet ihr aber auf eure "alte" Thief 3 Installation verzichten können, dann deinstalliert Thief3 komplett und löscht den Installationsordner (z.B. c:\Thief - Deadly Shadows). Dann installiert Thief 3 neu und installiert es nicht als "\Thief-Deadly Shadows" sondern am besten als "\Thief3" (damit ihr das Umschalte-Tool nutzen könnt)

2.) Nun kopiert Ihr den "Thief3" Ordner und nennt den neuen Ordner "t3edit". Dieser wird nun der Editor-Ordner werden.

3.) Löscht im "T3edit"-Ordner die Dateien von "CONTENT\T3\Video Textures". Diese werden nicht benötigt, da ihr ja hoffentlich neue Videos erstellt ;)

4.) Entpackt den Edtior (Download-Datei: Thief3Editorrelease_jan2005.zip) in euer neues "t3edit" Verzeichnis. Es werden dabei einige Dateien überschrieben. Erstellt eine Verknüpfung der neuen T3.exe mit dem zusätzlichen Eintrag editor in der Kommandozeile.

5.) Löscht die T3Main.exe vom "T3edit\System" Ordner und benennt die Datei "T3MainOptVersion.exe" in "T3Main.exe" um

6.) Öffnet die user.ini in "t3edit" und setzt vor der Zeile:
LoadFromResourceBlockFiles=True
ein Semikolon -> ;LoadFromResourceBlockFiles=True

Fügt am Ende der Datei folgende Zeile ein:
SchemaChangesAllowed=True

Ok soweit zu Installation!!

Aber: Wenn ihr den Editor nutzen wollt, müsst ihr den Ordner T3edit in Thief3 umbenennen, und wenn ihr spielen wollt, muss der Spiel-Ordner Thief3 heißen!!

Für diesen Wechsel gibt es eine kleine Batch-Datei die T3toggle.bat. Sie sucht sich den aktuell aktiven Thief3-Ordner und benennt ihn entweder nach t3edit oder nach t3game um, benennt aber gleichzeitig den anderen Ordner nach thief3 um und zeigt an welcher nun aktiv ist und damit Thief3 heißt. Klingt komisch, ist aber so. Einfach in den Überordner der beiden t3-Ordner kopieren und ausführen (z.b. c:\spiele)

Ich habe sie mal in Deutsch übersetzt.

Bei Fehlern bitte gleich melden. Gruß Patrick
»pdackel« hat folgende Bilder angehängt:
  • editor.jpg
  • spiele.jpg
»pdackel« hat folgende Datei angehängt:
  • T3toggle.zip (419 Byte - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2017, 02:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pdackel« (25. Februar 2005, 09:18)

2

Sonntag, 27. Februar 2005, 08:37

bei mir kommt jedoch diese fehler meldung wenn ich die t3.exe von t3edit ordner öffnen will :(:

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2005, 09:25

Vielleicht hast du den Editor falsch installiert. Wenn nicht dann lad dir aml das Proggy runter, ist von ttlg.com. Du musst nur beide Pfade angeben, vom Editor und vom Spiel, das Programm macht den Rest.
»-M-« hat folgende Datei angehängt:

4

Sonntag, 27. Februar 2005, 09:35

also ich habs genau wie es oben steht gemacht also installiert aber auch mit denn thief3 launcher klappt es immer noch nicht- :(

Edit: jetzt geht es ich habs nochmal ohne launcher probiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Bafford« (27. Februar 2005, 09:36)

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Februar 2005, 09:40

so hats bei mir auch geklappt. :D

6

Mittwoch, 29. März 2006, 10:06

Ich habe das Problem das ich mir den Editor von der seite:http://www.shadowdarkkeep.com/
runter geladen habe.Aber alles einzelnd zu laden ist.(geht bei mir besser)
Wie muss ich die einzelen Datein jetzt zusammenlegen?Einfach alle in einen Ordner?

7

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:41

Es ist vielleicht eine blöde Frage aber wie komme ich in die Kommandozeile rein um editor einzufügen?
Ich brauche dringend hilfe!

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:42

unter windows: start --> ausführen

und dann "cmd" eintippen (ohen ") und ok klicken ;)

aber ich glaube das meinst du nicht. das was du meinst ist ein rechtsklick auf die verknüpfung zu dem programm und eigenschaften ;)

9

Montag, 31. Juli 2006, 00:10

Danke für die antwort aber auf die Eigenschaften bin ich auch schon gekommen aber habe die Kommandozeille nicht gefunden oder nichts derartiges?
Ich glaub ich werd noch Wahnsinnig.

Beruf: Webdesigner

• Nachricht senden

10

Montag, 31. Juli 2006, 08:31

Was für eine Kommandozeile wovon rsp. wofür suchst Du denn? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meril« (31. Juli 2006, 08:32)

11

Dienstag, 1. August 2006, 19:57

In der installation steht bei irgend einem Punkt das man eine Verknüpfung von Datei so und so machen soll und dan editor in der Kommandozeile des Ordners schreiben soll.(schau in der Installationsanleitung).

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. August 2006, 22:14

Ich habe die Installationsanleitung leider nicht (und keine Lust mehr, die Editor zu laden). Aber kannst Du den fraglichen Punkt von der Anleitung mal hier ins Forum kopieren?

13

Mittwoch, 2. August 2006, 20:37

Das ist der Teil der Installation wo ich hänge. .)4. Entpackt den Edtior (Download-Datei: Thief3Editorrelease_jan2005.zip) in euer neues "t3edit" Verzeichnis. Es werden dabei einige Dateien überschrieben. Erstellt eine Verknüpfung der neuen T3.exe mit dem zusätzlichen Eintrag editor in der Kommandozeile.

14

Mittwoch, 2. August 2006, 21:39

Ich hatte das schonmal alles hinter mir,leider kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen.
hatte die arbeit aber aufgegeben weil das doc ein bissel kompliziert war!

Was hast du denn bis jetzt alles davon gemacht?(von schritt 4)?

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. August 2006, 22:19

Angenommen, Du hast den Tief3-Editor unter C:\programme\thief3 installiert.

Gehe in den Ordnder c:\programme\thief3\system und mache eine Verknüpfung der Datei t3.exe.
Rechtsklicke dann auf diese Verknüpfung und trage im Fenster unter "Ziel" den Begriff "editor" in die Zeile (siehe Screenshot).
»meril« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »meril« (2. August 2006, 22:31)

16

Donnerstag, 3. August 2006, 17:20

Danke,
ja gut das habe ich nun hinter mir aber er bringt mir beim Versuch beim starten des Editors immer die Meldung:UpdateGamesys::Error doing file copy of netfile P:/T3/T3Gamesys/T3Gamesys.t3 to local file C:/Programme/Thief3/System/System/System//T3Gamesys.t3u

17

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:24

Hi, hab das Ding anleitungsgemäss installiert aber es läuft nicht. Viktoria mag nich und meckert folgendes:

Error Message
________________________________________________________________________________
RenDev

Call Stack
________________________________________________________________________________

Register Info
EAX=0x00000000 EBX=0x00000000 ECX=0x00000000 EDX=0x00000000
Flags=0x00000000
ESI=0x00000000 EDI=0x00000000 EBP=0x0012E1E8 ESP=0x0012DE98 EIP=0x10F9CA30

System Info

EXE Name : D:\Spiele\Thief - Deadly Shadows\Thief3\System\T3Ed.EXE
EXE Date & Time : 15:48:58 11/17/2004
Current Directory : D:\Spiele\Thief - Deadly Shadows\Thief3\System
PDB File (not found) : D:\Spiele\Thief - Deadly Shadows\Thief3\System\T3Ed.PDB
Current Date & Time : 06:20:15 PM 10/5/2006
Username : Sebastian
Computer Name : WEBDREAM-6I5GD2
OS Version : Windows 2000
Time Since Boot : 7 hours 35 minutes 58 seconds
Physical Memory Usage : 54
Physical Memory (Total) : 1073201152 bytes (1023 megabytes)
Physical Memory (Available) : 486596608 bytes (464 megabytes)
Swapfile (Total) : 2581544960 bytes (2462 megabytes)
Swapfile (Available) : 2075369472 bytes (1979 megabytes)
Virtual Memory (Total) : 2147352576 bytes (2048 megabytes)
Virtual Memory (Available) : 2067415040 bytes (1972 megabytes)

Standard DLLs
msvcrt.dll - Version 7.0.2600.1106 from C:\WINDOWS\System32
msvcrtd.dll - NOT FOUND
msvcirt.dll - Version 5.1.2600.0 from C:\WINDOWS\System32
msvcirtd.dll - NOT FOUND

DirectX DLLs
dsound.dll - Version 5.3.0000001.0904 from C:\WINDOWS\System32
dinput.dll - Version 5.1.2600.1106 from C:\WINDOWS\System32
d3dim.dll - Version 5.1.2600.0 from C:\WINDOWS\System32
ddraw.dll - Version 5.3.0000001.0904 from C:\WINDOWS\System32
dplayx.dll - Version 5.3.0000001.0904 from C:\WINDOWS\System32

Unreal DLLs
Core.dll - NOT FOUND
D3DDrv.dll - NOT FOUND
Editor.dll - NOT FOUND
Engine.dll - NOT FOUND
Fire.dll - NOT FOUND
DXAudio.dll - NOT FOUND
IpDrv.dll - NOT FOUND
Render.dll - NOT FOUND
WinDrv.dll - NOT FOUND
UWeb.dll - NOT FOUND
Window.dll - NOT FOUND

App-Specific Logging Text
Init: Name subsystem initialized
DestroyValue: Tried to destroy unlinked array property EnginePackages
Log: 3d hardware initialization failed

Kennt das jemand und kann mir sagen was verkehrt läuft?

18

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:35

Zitat

Original von FBlack
Unreal DLLs
Core.dll - NOT FOUND
D3DDrv.dll - NOT FOUND
Editor.dll - NOT FOUND
Engine.dll - NOT FOUND
Fire.dll - NOT FOUND
DXAudio.dll - NOT FOUND
IpDrv.dll - NOT FOUND
Render.dll - NOT FOUND
WinDrv.dll - NOT FOUND
UWeb.dll - NOT FOUND
Window.dll - NOT FOUND
Das hört sich ganz danach an, als würden da diese Dateien in deinem Thief3-Verzeichnis fehlen

Zitat

Original von FBlack
Log: 3d hardware initialization failed

Und das klingt so, als hätte der ein Problem mit deiner Grafikkarte, kann aber auch von den fehlenden Dateien resultieren.

19

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:39

Gut, dann fehlen die in der Editor-Distribution die ich hab. Frage: woher krieg ich die her und wo bau ich die dann ein?

20

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:50

Durchsuch erst mal Deine Festplatte nach diesen Dateien. Möglicherweise hast Du sie schon installiert und ein Verweis auf den betreffenden Ordner stimmt nicht.
Besucht doch einmal den Darktales Chat, oder bei dessen Fehlfunktion den Ausweich-Chat.