Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 27. April 2017, 03:49

Zitat

Ich sehe gerade, über 90 % der Besucher hier sind irgendwelche Bots. SemrushBot, seoscanners.net und AhrefsBot. Ich frage mich, ob da ein Zusammenhang besteht...

Langsam langt's

Entweder oder?

Dein Hoster aktualisiert PHP offensichtlich schneller als gestattet.

..und nein! .. ein Wasserpfeil. :love:

42

Samstag, 29. April 2017, 15:03

Ich frag mich, warum in der Fehlermeldung immer Gecko drinsteht 8|

43

Samstag, 29. April 2017, 15:14

Ja, es ist tatsächlich ein Problem mit einigen sehr aggressiven Suchmaschinen für welche jedes mal eine neue session erstellt wird und dementsprechend die table zu schnell voll läuft. Die lassen sich aber so gut wie gar nicht aussperren merke ich gerade. Ich bin auf jedenfall an dem Problem dran...

44

Samstag, 29. April 2017, 15:23

Als Beispiel für die AhrefsBots:

https://ahrefs.com/de/robot

The quick way to prevent AhrefsBot from visiting your site is to put these two lines into the /robots.txt file on your server:
User-agent: AhrefsBot
Disallow: /

Bei den Bots die sich nicht an die robots.txt halten die IP-Adresse blockieren. - falls möglich :)
Danke dass du was dagegen unternimmst

45

Sonntag, 30. April 2017, 21:23

Ich finde das ist echt langsam eine Zumutung wie oft das Board hier offline ist...

Gut, wenn man sich bereits drum kümmert.

46

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:40

Das Problem scheint forensoftware-spezifisch zu sein. Vielleicht wäre es angebracht, auf etwas robustere Software umzusteigen.
Falls die was kosten sollte, könnten wir ja zusammenlegen ;)

Beruf: Verteidigungsfachangestellter

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Mai 2017, 01:46

Ja ist mir auch schon aufgefallen... gerade tagsüber ist es am schlimmsten!

Ich würde dazu steuern...

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

48

Samstag, 6. Mai 2017, 21:10

Würde auch dazu beitragen, so ist das kein Zustand und macht auch ehrlich gesagt kein Spass. Ich treibe mich mehr auf ttlg.com herum und versuch mich da etwas niederzulassen.
Wo liegt preislich so eine Software?

49

Samstag, 6. Mai 2017, 23:49

Ich weiß nicht was s. tschiesche alles gemacht hat aber es wurde auf alle Fälle die robots.txt Datei verändert und es scheint besser geworden zu sein, es sind jetzt deutlich weniger Besucher(Bots) hier und es seitdem war die besagte table nicht mehr voll :)

50

Dienstag, 9. Mai 2017, 02:17

Bravo! :love:

Damals konnte man nachts nämlich die User/Besucher mit einer Hand zählen.

51

Dienstag, 9. Mai 2017, 07:11

Im Gegensatz dazu:

Zitat

Rekord: 149 Benutzer (Dienstag, 14. März 2017, 23:23)
8|
Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

52

Freitag, 19. Mai 2017, 23:07

Hmm... die ganze Zeit waren nur wenige Nutzer online.

Stand jetzt: Zurzeit sind 75 Benutzer online:

1 Mitglied und 74 Besucher

auf einmal sind es wieder viele(Bots?), hoffentlich hält das Forum :)

Edit: hab aktualisiert dann waren es 38, nochmal aktualisiert und die Zahl ging immer weiter zurück, innerhalb kurzer Zeit sind alle wieder weg - aktuell: Zurzeit sind 3 Benutzer online: 1 Mitglied und 2 Besucher

53

Samstag, 20. Mai 2017, 18:18

Ich muß zugeben, ich habe bisher wenig auf die Anzahl der Gäste geachtet, aber nach deinem Post habe ich den ganzen Tag danach geguckt. Bisher waren es heute immer nur eine Handvoll Gäste, vielleicht kommen die erst Nachts...